Besuch der Burg Plesse

Bild: Kevin Barth SPD

Heute hat unser Ministerpräsident Stephan Weil im Rahmen seiner Sommerreise meinen Wahlkreis besucht.

Bild: Kevin Barth SPD

Wir haben uns auf der Burg Plesse getroffen. Die Gespräche mit Bürgern, Verantwortlichen und „Freunden der Burg Plesse“ waren informativ und aufschlussreich. Unser Ministerpräsident, welcher zu seiner Studentenzeit in Göttingen schon die Burg besuchte, war vom heutigen Besuch augenscheinlich beeindruckt und schließt eine weitere Unterstützung für die Burg Plesse nicht aus.

Bild: Kevin Barth SPD

Ein großes Dankeschön an die „Freunde der Burg Plesse“ mit dem engagierten Vorsitzenden Dr. Thorsten Heinze.

39 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit für die Burg Plesse und niedersächsisches Engagement (aktuell ca. 700.000,- € zur notwendigen Erhaltung des großen Turms) erhalten dieses einzigartige Kulturdenkmal am Leben.